Archiv

19.06.19 – Kirchentag

Am Nachmittag und Abend des Eröffnungstags des Kirchentag in Dortmund wurde der Löschzug Dortmund Asseln als Brandsicherheitswache am Hansaplatz eingesetzt. Im Rahmen dieser Aufgabe standen die Kameraden als Ansprechpartner für die Bürger bereit und hätten im Bedarfsfall erste Maßnahmen einleiten können.

26.01.19 – Jahredienstbesprechung

Am Samstag den 26.01. wurden im Rahmen der Jahresdienstbesprechung die nachfolgenden Kameraden befördert. Wir gratulieren dazu recht herzlich und möchten uns bei allen Mitgliedern für ihr Engagement bedanken.
Befördert wurden:

  • Moritz Diekhans zum Oberfeuerwehrmann
  • Benjamin Scheffler zum Unterbrandmeister
  • Marvin Schulte zum Brandmeister
Außerdem wurde Marcel Petrisch für seine 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.

09.01.19 – Feuer in der Gartenstadt

Am Morgen des 09.01.19 wurde der Löschzug 24 in die Dortmunder Gartenstadt alamiert. Die Kräfte aus Asseln wurden an verschiedenen Einsatzabschnitten eingesetzt und arbeiteten dort Hand in Hand mit Hauptamtlichen Kräften, aber auch mit anderen ehrenamtlichen Kräften. Unter anderem übernahm der LZ24 die Wasserversorgung für einen Teilabschnitt der Einsatzstelle, die Verhinderung der Brandausbreitung und die Brandbekämpfung.
Weiter Informationen können dem Pressebericht der Feuerwehr Dortmund entnommen werden.